Hobson Prior sichert sich die SECO Arbeitsgenehmigung für die Zwischenrekrutierung in der Schweiz
Vorläufige SECO Genehmigung für die Schweize Rekrutierung
Vorläufige SECO Genehmigung für die Schweize Rekrutierung
Hobson Prior freut sich, sich für eine SECO Arbeitsgenehmigung für die vorläufige Einstellung berechtigt zu haben. Auf diese Weise darf die Firma der Schweizer Biowissenschaftsbranche vorläufige Rekrutierungslösungen anbieten, ohne dass Lohn- und Gehaltsabrechnungsunternehmen von Drittanbietern erforderlich sind.
Hobson Prior verfügt bereits über eine SECO Rekrutierungsgenehmigung für unbefristete Stellen und kann jetzt Volldienst Rekrutierungslösungen und eine breitere Unterstützung für Kandidaten für Life Science Unternehmen und Arbeitssuchende in der Schweiz anbieten.
Nachdem Hobson Prior kürzlich sein in der Schweiz ansässiges Büro in 2019 von Luzern nach Basel verlegt hat, verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit in der Schweiz ansässigen Unternehmen sowie mit Unternehmen, die in der Schweiz starten möchten.
„Durch die direkte Bereitstellung von Lösungen für Leiharbeitnehmer haben unsere Kunden einen einfacheren Einzelkontaktprozess für ihre kurzfristige Mitarbeiter“ kommentiert Patrick Forster, Geschäftsführer vom Hobson Prior. „Der Schweiz ist ein wichtiger Knotenpunkt auf dem globalen Markt für Biowissenschaften. Als einer der wenigen auf Biowissenschaften spezialisierten Personalvermittler freuen wir uns, unseren Kunden noch bessere Rekrutierungslösungen anzubieten und unsere, in der Schweiz ansässigen, Mitarbeiter besser unterstützen zu können“.
Der Schweiz ist vom KPMG als Nummer eins für globale Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, und Standortauswahl anerkannt und gilt als eines der führenden Unternehmen für Biotechnologie, Medizinprodukte, Nanotechnologie und Pharma.
„Wir haben ein engagiertes Team, das sich auf Rekrutierungsdienste für Schweizer Biowissenschaften spezialisiert hat und verschiedene Aspekte des Sektors abdeckt, einschließlich regulatorischer Angelegenheiten, klinischer Operationen, sowie biometrischer und technischer Operationen“, fügt James Inwood, European Client Services Manager, hinzu. „Diese Berater kennen den Schweizer Markt, die Zoll- und Rekrutierungsprozesse. Mit Personalberatern in unserem Schweizen Büro können wir nicht nur unsere Schweizer Kunden, sondern auch Kandidaten und Unternehmen, die in den Schweizer Biotech- und Pharmamarkt expandieren möchten, unterstützen.“
„In der Schweiz sind viele bahnbrechende Unternehmen ansässig. Mit dieser neuer Genehmigung können wir sie mit unserem umfangreichen Netzwerk talentierter Biowissenschaftler in Pendelentfernung zu ihren Schweizer Büros verbinden und sogar bei der Unterstützung von Umzügen für diejenigen helfen, die in die Schweiz ziehen möchten.“
In der Schweiz sind bereits große Pharmaunternehmen und Biotechnologie-Innovatoren ansässig. Deshalb ist es eher klar, dass die Zahl der Nischen-Start-up-Unternehmen, die von Orten wie von den US-Markt vertrieben werden, zugenommen hat um die Schweiz zu einem führenden Zentrum für die Entwicklung und Bereitstellung globaler Biowissenschaften zu machen.
Als erfahrene Führungspersönlichkeit auf dem Schweizer Rekrutierungsmarkt für Biowissenschaften bietet Hobson Prior seit über 12 Jahren außergewöhnliche Führungs- und Auswahlunterstützung für weltweit führende Unternehmen und aufstrebende Unternehmen in der Schweiz an. Mit dieser neuer Genehmigung kann die Firma weiterhin die bahnbrechenden Bemühungen von Pharma-, Biotech-, und Medizintechnikunternehmen in der Schweiz durch Expertenrekrutierungsdienste unterstützen.
Für weitere Information über die SECO Genehmigung, oder ueber die Schweizer Rekrutierungslösungen, die den Hobson Prior anbietet, wenden Sie sich bitte an unser Team:
E-Mail: clientservices@hobsonprior.ch
Telefon: +41 (0) 615880991